Foren zum Thema Gesund Abnehmen

Immer mehr Menschen suchen im Internet Hilfe, Tipps und Anregungen zum Thema Abnehmen. Der Foren-Dschungel im Internet ist ziemlich groß, die Auswahl riesig und wer hier einen guten Durchblick behält, hat schon mal viel erreicht. Doch einige Abnehmwillige wissen bei dem Angebot kaum noch, warum sie meist den Computer eingeschaltet haben – gibt man in der Suchmaschine Google zum Beispiel nur Abnehmen ein, so wird man quasi mit Diätpillen, Abnehmdrinks, Fatburner und Fettweg-Gerichten bombardiert. Damit man sein Ziel vor Augen behält und weiterhin auf der richtigen Spur ist, wird im folgenden Artikel eine Auswahl der besten Abnehm-Foren aufgelistet, um Gleichgesinnte oder Tipps und Tricks schneller und zeitsparender aufzufinden.

Wunschgewicht

1. Auf www.abnehmen.com findet man neben einem riesigen Forum und einer Vielzahl von Abnehmwilligen auch noch viele andere, nützliche Infos: Gewichtsticker für den täglichen Überblick des Gewichtsverlustes, Energiebedarfsrechner, Nährwerttabellen, einen Chatbereich sowie eine gigantische Analyse von diversen Diäten, die auf ihre Tauglichkeit untersucht wurden, vervollständigen das Bild. Auch Fettabsaugungen, Magenverkleinerungen und deren Begleiterscheinungen sind hier keine Tabu-Themen und werden haargenau analysiert. Für den ersten Einblick kann man die Internetplattform gern als Gast erkunden, wer allerdings auch Beiträge, Fragen oder Themen verfassen möchte, kann sich anschließend kostenlos registrieren.

2. www.kilosweg.de ist eher ein schlichtes Forum, welches allerdings aufgrund der Vielzahl von Usern besticht, die ebenfalls mit ihrem Übergewicht kämpfen und deshalb eine hohe Anzahl von Beiträgen und Tipps bietet. Hier geht es in erster Linie allerdings nicht um strenge Diäten und einseitige Ernährungsbeiträge, sondern um die gezielte Ernährungsumstellung. Für die nötige Motivation und kostbare Hinweise rund ums Kochen, Diäten und andere Abnehmtaktiken sorgt dieses Forum und bietet zusätzlichen einen BMI-Rechner. Wem irgendwann das Thema Abnehmen zuviel ist, brauch dennoch nicht das Forum zu verlassen: einen Bereich über Klatsch & Tratsch, Spiel & Spaß, einen Lifestylebereich und Erfolgsgeschichten runden den Communitybereich ab und sorgen für Abwechslung. Ein Blick hinter die Kulissen ist also sehr lohnenswert.

3. Ein relativ neues Forum findet man unter www.gesund-abnehmen-portal.de. Dieses Forum wird unter anderem von der Diplom-Ernährungsberaterin Barbara Fischer Schmidt betreut, die regelmäßig im Forum vorbeischaut und den User bei Fragen und Anregungen zur Seite steht. Hier findet man neben Gleichgesinnten also auch fachgerechte Beratung und kann sich mit anderen Usern austauschen. Für Menschen, die sich ihrem Übergewicht stellen wollen ist diese Seite eine ideale Abwechslung und bietet Mitgliedermotivation, Kontakt zu anderen Menschen und jede Menge Spaß.

4. Die Internetplattform www.issgesund.at/forum/index.html ist ein recht kleines, aber interessantes Forum, welches dem Abnehmwilligen neben gesunden Kochtipps auch Hinweise zum Gewicht, Buchtipps, Einkaufanregungen und für jeden User ein Ernährungstagebuch anbietet. Neben dem Forum findet man auch einen BMI-Rechner, diverse Diätpläne und Artikel über gesundes Abnehmen, Rezeptvorschläge und Wellness- sowie Lifestyletipps.

5. Auf diaet.abnehmen-forum.com findet man nicht nur eine Abnehm-Community, sondern ein riesigen Internetpräsenz für Abnehmwillige und Diätenpläne. Es werden nicht nur die Vor- und Nachteile diverser Diäten unter die Lupe genommen, sondern auch Erfahrungsberichte preisgegeben und jedes Diätmittelchen auf sein kleinstes Detail untersucht. Hier geben erfahrene User Tipps über das Abnehmen mit oder ohne Hilfsmittel und bieten Ratschläge und Hinweise für gesundheitliche Risiken. Nicht nur die nackten Tatsachen, sondern auch die seelischen Belastungen im privaten sowie beruflichen Leben werden preisgegeben und sind für jeden Abnehmwilligen eine Hilfe zur Suche nach der perfekten Diätstrategie. Hier kann auch eine Naschkatze zum Wunschgewicht kommen.

6. www.abnehmen-forum.de ist noch ein sehr neues Forum, bietet aber dennoch reichlich Backgroundinfos, welche für viele Abnehmwillige von höchstem Interesse sein dürfte. Neben dem Forum sind ein Bereich für den Vergleich von Diäten sowie ein BMI-Rechner angelegt. Weiterhin findet man im Hauptbereich Begriffserklärungen zum Thema Abnehmen, Fitness und Diäten, welche für jedermann leicht und verständlich dargelegt sind. Hier bleiben keinerlei Fragen offen und helfen jede Diät im Ansatz zu verstehen.

7. Ein Geheimtipp findet sich auf den Seiten www.gesuender-abnehmen.com. Hier findet sich ein große Community zusammen, die sich öffentlich zu ihren Abnehmstrategien, Diäten, Ernährungen und Gesundheit bekennt. Auch über Studien, Wissenschaft, Sportaktivitäten und Essstörungen finden Abnehmwillige Themen und Anregungen sowie wertvolle Tipps zu Behandlungen. Doch dies ist noch nicht alles: ein Chatbereich ist für Live-Userunterhaltungen eingerichtet, ein Nährwertrechner sowie eine Nährwerttabelle helfen bei der täglichen Kalorienzählung. Weiterhin bietet ein Infoportal eine riesige Auswahl aus den wichtigsten Themen im Bereich Diäten und gesundes Abnehmen.

8. Wer sich immer schon gefragt hat, warum die Diät nicht weiterhalf oder warum diverse Nahrungsmittel versteckte Kalorien beinhalten, ist im Forum der Seite www.abnehmfragen.net gut aufgehoben. Hier findet man Gleichgesinnte, die sich im Kampf gegen lästige Kilos eingefunden haben, um sich gegenseitig zu motivieren, zu unterstützen und sich auszutauschen. Über zahlreichen Diäten, gesunde Ernährung, Sport und Rezepte kann hier diskutiert und erzählt werden. In dieser netten Community macht Abnehmen sicherlich Spaß.

9. Zu guter Letzt ist die Internetcommunity www.lust-auf-abnehmen.de (derzeit leider offline) zu empfehlen. Hier ist allerhand wissenswertes über Übergewicht, erfolgreiches Abnehmen und Abnehmtipps, Arztempfehlungen zu erfahren. Das riesige Forum bildet das Highlight dieser Plattform, bei der sich nahezu 1.000 Benutzer registriert haben und über ihre Probleme, Sorgen und Erfolge durch gesundes Abnehmen offen gelegt haben. Wer Lust auf Abnehmen hat, ist hier bestens beraten und aufgehoben.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*