Abnehmen ist keine Kunst

So gut wie jeder hat schon mindestens eine Diät hinter sich und manche versuchen ihr halbes Leben lang den Schlüssel zur Traumfigur zu finden. Dabei ist es so einfach, mit ein paar einfachen Tipps und einer kleinen Umstellung im Lebenswandel kann es jeder schaffen. Man braucht nur Willenskraft und ein wenig Ausdauer!

Was ist das Geheimnis von schlanken Leuten?

Wunschgewicht

Es ist ganz einfach, Bewegung und die richtige Ernährung!

An 3 – 4 Tagen sollte man sich je 30 Minuten für Sport einplanen. Ob Ausdauer oder Krafttraining ist egal, eine Mischung aus beidem wäre aber optimal.

Was kann man sich unter richtiger Ernährung vorstellen?

Das ist eigentlich auch ganz einfach, der Hauptgedanke ist der nur die Kalorienanzahl zu sich zu nehmen, die der Körper auch wirklich braucht. Natürlich gibt es hier Nahrungsmittel, die bevorzugt werden sollten.

  • Fettarme Ernährung und wenn möglich pflanzliche Fette, zum Beispiel Olivenöl
  • An 3 Tagen sollte man Fisch essen, er liefert gesunde Omega-3-Fettsäuren, und falls es Meerfisch ist, enthält er Jod, dieses benötigt die Schilddrüse dringend.
  • Obst, Gemüse und Salat sollten die Hauptbestandteile der Nahrung sein. Man kann sich satt essen und nimmt kaum Kalorien zu sich.
  • Vollkornprodukte den Weißmehlprodukten vorziehen. Vollkorn hält länger satt und man bekommt nicht so schnell Heißhunger. Weißmehl hat zu viele Kalorien die der Körper nicht benötigt.
  • 3 Mahlzeiten am Tag sind ein Muss, zwei gesunde Zwischenmahlzeiten wären optimal. So bleibt man satt und nascht zwischendurch nicht.
  • Trinken!!! Der Körper benötigt Wasser zum Überleben, zwei bis drei Liter am Tag braucht jeder von uns. Wasser, Tee ohne Zucker und Fruchtschorlen sind ideal.
  • Vorsicht bei Softdrinks wie Cola, Säften und Eistee aus dem Tetrapack. Diese enthalten viel zu viele Kalorien und sind reine Zuckerbomben!
  • Süßigkeiten sollten ganz vom Speiseplan gestrichen werden, wenn es unbedingt sein muss, dann nur kleine Mengen und nach Möglichkeit Süßes mit wenig Fett, zum Beispiel Gummibärchen, Geleebonbons.

Muss man jetzt aber den Rest seines Lebens danach richten?

Hier gilt ein klares Nein! Man kann sich natürlich auch mal hier und da kleine Sünden erlauben. Die Menge macht es immer aus. Wenn man doch mal über die Stränge geschlagen hat, kann man das ja mit Sport ausgleichen oder einfach einen Salat oder Obsttag einlegen. Dann fällt der Ausrutscher auch nicht ins Gewicht.

Und wer wirklich eine Naschkatze ist und einfach nicht Nein sagen kann, der sollte einfach versuchen vor dem Naschen ein großes Glas Wasser zu trinken. Das füllt den Magen und meist hat man dann auch keinen Hunger mehr.

Das Geheimnist ist somit gelüftet, eine Mischung aus Sport und der richtigen Ernährung sind der Schlüssel zum Erfolg. Ganz wichtig ist ausreichend Flüssigkeit zu sich zunehmen und Produkte zu essen, die satt machen und gesund sind. Vollkorn, Obst, Salat und Gemüse kann man richtig lecker zubereiten und zudem tut man seinem Körper etwas Gutes.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*