Die Formula Diät – abnehmen und nicht hungern

Jeder der sich mit Diäten beschäftigt wird über kurz oder lang über die Formula Diät stolpern. Formula Diäten sind im Moment voll im Trend und eigentlich gar nicht so schlecht. Man nimmt wunderbar ab und bekommt gleichzeitig alle nötigen Mineralstoffe und Vitamine die der Körper braucht. Leider sind sie etwas kostspielig in der Anschaffung.

Was ist eine Formula Diät?

Wunschgewicht

Bei der Formula Diät werden eine bis hin zu drei Mahlzeiten durch Shakes ersetzt. Mittlerweile gibt es diverse Anbieter für diese Shakes. Der wohl bekannteste ist zum Beispiel Slimm Fast. Die Shakes gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und für zwischendurch gibt es meist noch leckere Riegel. Als Nahrungsergänzung bieten manche Hersteller auch noch Tabletten an, diese sorgen dafür, dass man keine Mangelerscheinungen bekommt. Die Shakes bestehen zu einem Großteil aus Eiweiß, so sorgt man zugleich auch noch für den Muskelaufbau wenn man Sport macht.

Wie genau läuft eine Formula Diät ab?

Man ersetzt zum Beispiel das Frühstück und das Abendessen durch einen Shake und nimmt mittags eine gesunde Kost zu sich, zum Beispiel einen Salat und ein Steak. Der Sinn ist es Kalorien und Fett einzusparen. Das heißt, dass man bei der normalen Mahlzeit auf Salat, Gemüse und fettarmes Fleisch oder Fisch zurückgreifen sollte. Für die Zwischenmahlzeit kann man sich ein Stück Obst, einen Joghurt oder eben einen Riegel mit Ballaststoffen aussuchen. Für die Anfangszeit oder wenn man schnell Gewicht verlieren will kann man auch alle drei Mahlzeiten durch einen Shake ersetzen. Das sollte man aber nicht länger als zwei Wochen machen. Einen konstanten und gesunden Gewichtsverlust erlangt man mit zwei Shakes und einer Mahlzeit am Tag. Wer später sein Gewicht halten will, sollte eine Mahlzeit durch einen Shake ersetzen und zwei normale Mahlzeiten essen. Die Shakes werden mit Wasser, Saft oder Milch angerührt. Das ist auch Hersteller abhängig.

Ist das auch wirklich gesund?

Ja. Die Hersteller sorgen bei der Entwicklung dafür, dass die Shakes auch alle wichtigen Nährstoffe enthalten, so entsteht keine Unterversorgung oder sogar ein Mangel.

Was muss man für diese Shakes ausgeben?

Das hängt ganz vom Hersteller ab. Im Schnitt kostet eine Dose mit Pulver etwa 20 Euro, diese reicht aber auch gut eine bis zwei Wochen. Je nachdem wie viele Mahlzeiten man durch einen Shake ersetzt.

Wer nicht gerne hungert aber dennoch ein paar Kilo verlieren möchte ist mit einer Formula Diät gut beraten. Allerdings wird sie vielen Leuten nach einer gewissen Zeit zu langweilig. Sie können die Shakes schlichtweg nicht mehr sehen. Entweder wechselt man dann die Geschmacksrichtung oder man macht einfach eine kleine Shake Pause. Die Anschaffung mag zwar teuer erscheinen aber wenn man berechnet wie lange so eine Dose reicht, dann ist das nicht so viel Geld.
Fazit, empfehlenswert.

Weiterführende Informationen finden Sie unter anderem auf:

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*