Die Mond-Diät – Luna hilft beim Abnehmen

Dem Mond werden die unmöglichsten Kräfte zugesagt, er soll sogar beim Abnehmen eine große Hilfe sein. Deshalb wurde die Mond-Diät entwickelt. Es gibt unzählige Bücher über das Leben mit dem Mond und natürlich auch zur Mond-Diät. Sie ist für den Laien etwas schwer zu verstehen aber man kann es gut lernen. Alle anderen die sich ohnehin für die Kräfte des Mondes interessieren oder nach dem Mond leben, dürften mit dem Erlernen der Mond-Diät kein Problem haben. Aber wie funktioniert diese Diät und hilft sie wirklich?

Wie funktioniert die Mond-Diät?

Wunschgewicht

Das Grundprinzip ist ganz einfach. Man muss keine Kalorien zählen und sich nur nach den Mondphasen und den Tierkreiszeichen richten. Für jedes Sternzeichen gibt es spezielle Ernährungstipps die das Abnehmen unterstützen sollen. Überwiegend ernährt man sich von Obst und Gemüse, Milch und Milchprodukten und Vollkornerzeugnissen. Eier, Fleisch und Fisch sollten etwa 1 bis 2 Mal pro Woche gegessen werden und Süßigkeiten gehören eigentlich gar nicht auf den Speiseplan und wenn dann nur in kleinen Mengen.

Welche Eigenschaften haben die Mondphasen?

Es gibt 4 verschiedene Mondphasen und nach denen sollte man bei der Mond-Diät auch leben. Dem Neumond sagt man nach, dass man in dieser Zeit sehr gut entschlacken kann. Wenn der Mond zunimmt, nimmt auch der Körper schneller zu, deshalb sollte man in dieser Zeit auf fettes und süßes Essen verzichten. Bei Vollmond setzt der Körper auch sehr schnell Fettdepots an, deshalb gilt es in dieser Zeit wenig zu essen. Der abnehmende Mond ist die ideale Zeit seine Diät zu starten, in dieser Zeit nimmt man am besten ab.

Ist die Mond-Diät gesundheitlich zu vertreten?

Eigentlich ja. Die Ernährung nach diesem Prinzip ist nicht einseitig, sie ist abwechslungsreich und man bekommt alle nötigen Nährstoffe die der Körper braucht. Durch das Einsparen von Fett nimmt man recht gut ab. Da man sich nach den Mondphasen richtet ist auch nicht mit  dem gefürchteten Jo-Jo-Effekt zu rechnen.

Wer sich für die Mond-Diät interessiert sollte sich eingehend im Internet oder über Bücher darüber informieren. In der ersten Zeit wird man sich erst richtig reinlesen müssen um das auch alles zu verstehen. Wer es aber erst mal verstanden hat, wird die Diät wunderbar in sein Alltagsleben einbauen können, es ist auch in der Arbeit kein Problem sich mit der Diät richtig zu ernähren. Außerdem ist die Ernährung bei der Mond-Diät wirklich gesund. Ob sie aber wirklich auch beim Abnehmen hilft ist nie bewiesen worden. Fakt ist, dass man alleine schon durch das Fett einsparen gut Gewicht verlieren wird. Für jeden der sich vom Mond angezogen fühlt und ihm Kräfte nachsagt und vielleicht schon in gewisser Weise nach den Mondphasen lebt, ist die Mond-Diät ideal. Zudem kann die ganze Familie nach diesem Prinzip leben, man muss also nicht extra für sich kochen. Was gerade für berufstätige eine große Zeitersparnis ist.

Weiterführende Links zur Monddiät:

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*