Was ist das Besondere an Weight Watchers

Wunschgewicht

Jeder der sich schon mal mit dem Thema Diät auseinander gesetzt hat, ist bestimmt schon mal über Weight Watchers gestolpert. Kaum zu glauben, aber das ist mal eine Art der Diät die auch wirklich funktioniert.

Was ist das Prinzip von Weight Watchers?

Das Weight Watchers Programm basiert hauptsächlich auf dem Miteinander. Man besucht einmal in der Woche eine Gruppe mit gleich gesinnten, hier wird man gewogen, natürlich anonym und das Gewicht wird verzeichnet. Außerdem lernt man auf den Treffen wie man sich richtig ernährt. Natürlich kann man die Diät auch ohne die Treffen machen, entweder kauft man sich die Kochbücher oder man meldet sich im Internet auf der Weight Watchers Seite an, dort hat man auch Zugang zu sämtlichen Rezepten. Das Abnehmen in der Gruppe bringt aber mehr, hier ist die Motivation einfach größer.

Das Prinzip ist außerdem, alles ist erlaubt, die Menge macht es einfach aus. Die ganzen Nahrungsmittel werden statt in Kalorien in Punkten bewertet. Jede Person hat je nach Geschlecht, Größe und Körpergewicht eine bestimmte Punktemenge die sie am Tag zu sich nehmen darf. Zusätzlich gibt es noch Bonuspunkte wenn man Sport macht, diese Bonuspunkte darf man entweder aufsparen oder einfach veressen.

Wie sieht es mit dem Essen auf Partys oder im Restaurant aus?

Hier ist man im Gegensatz zu anderen Diäten sehr flexibel. Man hat ja Punkte zur Verfügung. Wenn man also weiß, dass man noch eingeladen ist, versucht man einfach tagsüber Punkte zu sparen und wenn es mal wirklich nicht anders geht ist das auch nicht schlimm. Jede Person hat nämlich auch ein Wochenextra an Punkten, das heißt, diese kann man in einer Woche zusätzlich verbrauchen, muss aber nicht. Wer sich an Lebensmittel mit wenig Kohlenhydrate hält, liegt im Übrigen auch immer ganz gut. Also wählt man statt einer Pizza lieber Nudeln oder einen Salat oder Fisch. Schon ist man satt und hat Punkte gespart.

Wie hoch ist der Kostenaufwand der Weight Watchers Diät?

Dieser hält sich auch gering. Für die täglichen Mahlzeiten benötigt man keine besonderen Lebensmittel, überwiegend Gemüse, Salat und Obst und eben Lebensmittel die man ohnehin braucht, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Fleisch, Fisch… Das wichtigste hier ist immer, dass die Lebensmittel nach Möglichkeit fettarm sind.

Wer zusätzlich zu den Treffen geht, hat einen Wochenaufwand von 3 Euro, so viel kostet ein Treffen im Moment. Wer die Variante Internet wählt zahlt etwa 14 Euro im Monat, hat dafür aber rund um die Uhr Zugang zur Internetseite und kann sich dort auch Rezepte raussuchen.

Ansonst kann man sich auch einfach nur die Kochbücher kaufen, diese kosten etwa zwischen 12 bis 20 Euro. Man hat also abgesehen von den Büchern nur die Kosten für die Lebensmittel.

Wer also ernsthaft abnehmen möchte, sollte es mit Weight Watchers versuchen. Die Erfolgsquote ist hier sehr hoch und man muss vor allen Dingen auf nichts verzichten und braucht auch kein Geld für teure Lebensmittel ausgeben. Das Gute ist auch, dass die Mahlzeiten der ganzen Familie schmecken und selbst Kinder mitessen können.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*