Wie wirksam ist eine Suppendiät?

Suppen stehen in dem Ruf besonders für Abnehmwillige hilfreich und kaloriensparend zu sein. Dennoch ist Suppe nicht gleich Suppe: eine dicke Käsesuppe wird kaum zu einem Diätwunder verhelfen.

Wunschgewicht

Um hier Erfolge erzielen zu können, müssen bei einer Suppendiät die richtigen Reizstoffe enthalten sein, welche für eine aktive Fettverbrennung zuständig sind.

Zu solchen Reizstoffen können beispielsweise Chili, Kokosmilch, Ingwer oder Zitronengras zählen. Diese schlankmachenden Stoffe bieten sich für einen geschmacklichen Diättag durchaus an und können durchaus zu einem Wohlfühlgewicht verhelfen.

Rezept für eine leckere-leichte Ingwersuppe

300g mageres Hähnchenbrustfilet
3 El Fischsauce
2 Stangen Zitronengras
1 Stück frisches Ingwer
300g Kokosmilch
1 rote Chilischote
700 ml Hühnerbrühe
3 Frühlingszwiebeln
1 Limette
2 TL Currypaste
Etwas Koriander oder Petersilie

Zubereitung
Zuerst wird das Hähnchenbrustfilet gewaschen, abgetupft und in feine Streifen geschnitten. Dann wird das Filet mit der Fischsauce für eine viertel Stunde mariniert. In dieser Zeit kann das Zitronengras geputzt und in Stücke geschnitten. Auch der Ingwer und der Chili werden gesäubert und in feine Streifen geschnitten.
Nun kann die Hühnerbrühe mit der Kokosmilch aufgekocht werden, anschließend wird die Currypaste dazugegeben und für ca. 5 Minuten eingeköchelt. Nun kommen die feingeschnitten Frühlingszwiebeln, das Ingwer, das Zitronengras und die marinierten Hähnchenstreifen in die Suppe – diese dürfen für weitere 10 Minuten langsam mitgaren. Abschließend wird mit dem Limettensaft und den Gewürzen abgeschmeckt. Fertig.

Diese Suppe ist wirklich lecker und macht satt – dabei hat sie pro Portion gerade mal 52g Kohlenhydrate, 18g Fett und 38g Eiweiß zu bieten, so dass man sich hier keine zusätzlichen Pfunde anfuttert.

Schlankmacher haben es in sich

Die natürlichen Schlankmacher wie Chili, Kokosmilch oder Ingwer treiben von Natur aus den Stoffwechsel an und bearbeiten die Durchblutung. Doch woran mag das liegen?
Im Chili ist der Stoff Capsaicin enthalten, die Kokosmilch fährt mit Selen auf und auch ein mageres Hähnchenfilet bietet wertvolles Carnithin. All diese Stoffe haben einen positiven Einfluss auf den menschlichen Organismus und unterstützen bei der Gewichtsreduktion. Wenn man nun auch noch aktiv Sport treibt und sich bewusst mit dem Thema Abnehmen beschäftigt, steht dem Purzeln der lästigen Pfunde nichts mehr im Weg.
Mit ein wenig Zauber von Ingwer, welcher mit Gingerol und Shogaol den Körper zur Thermogenese antreibt, ein bisschen von Frühlingszwiebeln, die mit dem Wirkstoff Allicin für eine bessere Verdauung sorgen und Zitronen oder Limetten, welche reich an Vitamin C und somit für eine hohe Fettverbrennung verantwortlich sind, kann fast jede Speise raffiniert gestaltet werden. All diese natürlichen Schlankmacher sorgen zudem auch dafür, dass das Immunsystem stabil bleibt und die Abwehr gegen Bakterien und Viren angeregt wird.

Gibt es noch weitere pfiffige Schlankmacher für die Suppendiät?

Variieren Sie die Suppen ruhig und seien Sie experimentierfreudig. Beispielsweise können auch Weißkohl, welcher mit einem hohen Vitamin C-Anteil von 46mg/100g und zudem antibiotisch durch den Wirkstof Thiocyanat wirkt, oder Knoblauch, der aufgrund seiner blutfettsenkenden Eigenschaften für eine Diät sehr beliebt ist, ebenso gut eingesetzt werden. Den Möglichkeiten sind wirklich keine Grenzen gesetzt – je mehr man sich gesund und natürlich ernährt, umso mehr wird es unser Körper uns danken.

Eine weitere Suppendiät wäre die Krautsuppendiät

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*