Johanniskraut stoppt Frust

Leider kommt bei einer Diät durch die reduzierte Kalorienaufnahme schnell miese Laune auf und man greift dann nur allzu schnell wieder zur Schokolade und schmeisst alle guten Vorsätze über Bord. Doch dagegen ist ein Kraut gewachsen: Johanniskraut.

Wunschgewicht

Dieses Kraut ist ja bereits bekannt dafür, bei Depressionen zu helfen, da es ein sanfter Stimmungsaufheller ist. Deswegen kann es bei einer Diät bzw. beim Abnehmen auch sehr hilfreich sein. Dadurch, dass man dem Körper Nahrung entzieht, fehlt ihm auch eine Befriedigung wichtiger Gefühle und reagiert darauf mit Entzugserscheinungen die sich dann in schlechter Laune oder gar Depressionen äußern. So kann man dem Stress entgegen wirken und hat mehr Chancen durchzuhalten.

Allerdings dauert die Wirkung von Johanniskraut bis zu 3 Wochen. Deshalb sollte man mit der Einnahme schon vorher beginnen.

Foto von Flickr

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*