Schlank ohne Operation

Schlank um jeden Preis – für einige Menschen ist diese Aussage das Maß aller Dinge. Eine super Figur gilt in vieler Hinsicht als ausschlaggebend für Beziehungen, in der Arbeitsbranche sowie in der Modelwelt. Würde die weltliche Ansicht nicht nur auf das Äußere reduziert werden, wäre für einige die Selbstanschauung eventuell nicht so verzerrt. Da dieses Bild allerdings durch mehrere Faktoren das Gleichgewicht zwischen Wohlfühlen und Gesellschaftszwang pendelt, verfallen viele Menschen in ernst zu nehmende Krankheiten wie zum Beispiel der Bulimie oder Magersucht. Eine Vielzahl anderer Menschen, besonders Frauen und junge Mädchen, sind auch ohne diese Krankheiten sehr auf ihr Äußeres und ihr Gewicht bedacht, so dass es unabdingbar ist, die Mitwelt von ihrer Figur zu überzeugen – koste es, was es wolle. Da eine Diät meist ohne den erkennbaren Erfolg ausbleibt, ziehen viele Menschen einen operativen Eingriff in Betracht – ohne die Risiken zu bedenken. Mal eben schnell ein paar Kilos durch Fettabsaugen verlieren – klingt leicht, aber ist es das auch???

Bunte, schlanke Fashion Jeans

Wunschgewicht

Neben den verbunden Schmerzen und dem Tragen einer Stretchhose nach der OP, sind auch ein Leben lang Narben zu sehen, auch wenn diese klein und kaum erkennbar sind. Schnell verdrängt, aber dennoch Fakt, sind diverse misslungene OP-Eingriffe, die zu dauerhaften Schmerzen und großen Narben führten, die zum Beispiel, Oberarme, Beine oder Bauch für ewig unansehnlich ließen.
Ist so eine OP notwendig? Was gibt es für Alternativen?

Abgesehen davon, dass bei einer OP weiterhin die Möglichkeit besteht, in einiger Zeit fetttechnisch auf dem gleichen Level zu schweben wie vor der Operation, ist diese Methode auch nicht besonders günstig. Mehrere Tausend Euro können die Schönheitsoperationen kosten und bringen auch wochenlange Schmerzen mit sich. Um schlank ohne Operation zu werden, muss kopftechnisch das Denken vollkommen umgestellt werden. Ohne eine gesunde und ausgewogene Ernährungsumstellung nützt auch die beste Fettabsaugung nichts. Wer eine schöne Figur wünscht, wird sich mit dem Gedanken anfreunden müssen, neben der Ernährung auch seine Einstellung zum Sport zu ändern. Eine Stunde leichte Bewegung am Tag erleichtert beispielsweise das Leben ungemein und fördert das Wohlbefinden. Verdauung und Stoffwechsel werden es einem ebenso danken. Wer für körperliche Straffung sorgen möchte, ist zum Bespiel mit Pilatesprogrammen gut beraten, die durch die zielgerichteten Trainingseinheiten diverse Körperteile auf Schwung bringen.

Aber auch eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist bei dem Wunsch nach Schlanksein ausschlaggebend: ein gesundes, ballaststoffreiches Frühstück mit viel Obst und Milch ist schon mal ein guter Anfang. Neben reichlich Gemüse und ein wenig Obst sind auch fettarmes Fleisch und Fisch sehr empfehlenswert. Ein Mal am Tag sollte eine warme Mahlzeit auf dem Speiseplan stehen – diese ist Richtlinien zufolge mit vielen Kohlenhydraten zu versehen. Auch abends soll ausreichend gegessen werden, beispielsweise ein guter Salat mit Putenstreifen oder eine deftige Gemüsepfanne: wichtig ist, dass diese Mahlzeit nicht zu spät eingenommen wird. Drei Stunden vor dem Schlafengehen sollte das Essen beendet sein. Ein voller Magen ist für die Nachtruhe nicht gerade förderlich. Statt Cola und anderen Limonaden sollten Mineralwasser und Saftschorlen sowie Tees reichlich getrunken werden.
Mit Einhaltung dieser einfachen Tipps können schnell einige Kilos verloren werden und das gesamte Körpergefühl wieder harmonisieren. Auch ohne operative Eingriffe in die Natur lassen sich der Körper und der Geist wohler fühlen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*